NHWSP im Deutschen Bundestag

Bereits am 5. November wurde im Bundestagsausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit über das neue Nationale Hochwasserschutzprogramm unter Leitung von Frau Bärbel Höhn debattiert. Im Rahmen eines öffentlichen Fachgespräches hatte ich die Ehre, als Sachverständiger die Einschätzung aus den Bereichen Wissenschaft, Forschung & Praxis vorzustellen.

Meine Stellungnahme zu diesen Themenkomplexen stelle ich sehr gerne hier auf der Plattform der Fachgemeinschaft Hydrologische Wissenschaften bereit.

Außerdem sei auf einen zusammenfassenden Bericht verwiesen.

 

 

 

 

 

Ich möchten mit diesem Beitrag an die Diskussion aus dem Juni 2013 anschließen, die auf die Resolution zum Hochwasserschutz in Deutschland stattgefunden hat.

Robert Jüpner
Univ.-Prof. Dr.-Ing. Robert Jüpner - TU Kaiserslautern - Sprecher des DWA Koordinierungsgruppe Hochwasser
WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com