Video: Starkregen – wie man Gebäude davor schützt

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BBK) zeigt auf Youtube kurze Videos zu den Themen Hochwasser und Starkregen:

3. Starkregen – wie man Gebäude davor schützt

Wiebke Schweer
M.A. Wiebke Schweer - Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehr- und Forschungsgebiet Ingenieurhydrologie der RWTH Aachen University
  1. Ralf Junge

    Hallo Frau Schweer,
    ich wohne in Hamburg-Wilhelmsburg in einem Mehrfamilienhaus.
    Bauweise: Passivhaus+; das bedeutet die Außenhaut des Gebäudes besteht aus ca. 30 cm
    Styropor und dann Beton.
    Frage: Ist ihnen bekannt, ob sich schon mal jemand mit dem Hochwasserschutz für Passivhäuser
    beschäftigt bzw. auseinandergesetzt hat ?
    Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden. Unseren Architekten fällt immer nur der Satz ein:
    Der Hochwasserschutz ist in Hamburg eine staatliche Angelegenheit !?!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ralf Junge

WP2FB Auto Publish Powered By : XYZScripts.com